Homepage Rezepte Bruschetta

Zutaten

4 reife Fleischtomaten
etwas Basilikum
1 Knoblauchzehe
Baguette
Salz & Pfeffer

Rezept Bruschetta

leckere & leichte Vorspeise aus der Sonne Italiens

Rezeptinfos

leicht

Zutaten

  • 4 reife Fleischtomaten
  • etwas Basilikum
  • Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • Baguette
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Tomaten kurz mit kochendem Wasser überbrühen, häuten, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Basilikum waschen, die Blätter in feine Streifen schneiden und unter die Tomatenstückchen mengen.
  2. Das Baguette in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden. Die Knoblauchzehe schälen, auspressen und zu dem Olivenöl geben. Diese dann mit einem Pinsel auf die Baguettescheiben streichen und und kurz im Backofen knusprig rösten.
  3. Das noch warme Baguette mit den Tomatenstücken belegen und dann einfach reinbeißen und genießen!!!

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

So sonnig

und so lecker sieht die Sonnebrille aus. Bruschetta hatte ich mir allerdings etwas anders vorgestellt.

und wie!!!

die Tomaten haben sooo rot gestrahlt und das Brot war soo gold gelb...da musste man die Augen schützen!!

hmmmm ??

Sonnenbrille?? Eher geklautes Foto: Bruschetta . Es fällt halt so schwer, die Finger von fremden Fotos zu lassen.

hmmmm ??

Sonnenbrille?? Eher geklautes Foto: Bruschetta . Es fällt halt so schwer, die Finger von fremden Fotos zu lassen.

@ Steffi-Alex: warum stellst Du solche Rezepte nicht als PRIVATREZEPT ein, dann hättest Du sogar die Sonnenbrille lassen können.

Rezept ?

Sonnenbrille?? - abgeschrieben - eigene Rezeptideen kommen besser an. Selbstverständl. kann sich jeder user an den tollen, vielfältigen Rezepten bedienen u. sie in sein Kochbuch legen. So manche, selbst eigenwillige Interpretation läßt den waren Urheber doch noch erkennen.

Anzeige
Anzeige
Login