Rezept Buchteln

Buchteln

Buchteln
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
3
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

300 g
40 g
Marrina
40 g
1 Stück
Ei
100 ml
10 g

Zubereitung

  1. 1.

    Aus Mehl, Marina, Zucker, Ei, Milch, wenig Salz und 10g Hefe lokeren Hefeteig bereiten und in etwa 50 g schwere Ballen teilen. In eine backpfanne 30 ml tafelöl geben, die Ballen aneinandersetzen, obenauf mit etwas Milch benetzen und in der Röhre bei etwa 160 grad etwa 15 Minuten backen. Die Ballen voneinanderbrechen und noch mit Vanillesoße anrichten.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

beerchen
Marrina

Was ist Marrina ?

nika
@beerchen

Im ersten Moment, als ich Deine Frage las, habe ich an Marrillenmarmelade als Füllung gedacht. Aber ich glaube hier handelt es sich um Margarine, da es eine Zutat für den Teig ist.

@beerchen

Hier dürfte Marina Margarine gemeint sein, ein Margarine-Produkt aus der ehemaligen DDR, siehe hier und hier.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login