Rezept Buttermilchkuchen

Ein sehr einfacher und ein sehr leckerer Kuchen! Gelingt sogar mir! Vielen Dank an meine Schwiegermutter, denn von ihr habe ich das Rezept.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
4
Kommentare
(5)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

2 Tassen
2
1 Tüte
Kokosraspel
1 Becher

Zubereitung

  1. 1.

    Eine halbe Tasse Zucker und die Kokusraspel zusammn rühren und und mit der Sahne beiseite stellen. Die restlichen Zutaten zusammen rühren und auf ein Backblech verteilen.

  2. 2.

    Die halbe Tasse Zucker mit den Kokusrasperln auf den Teig geben.

  3. 3.

    Bei 170 Grad ca 20 min backen.

  4. 4.

    Auf dem noch heißem Kuchen 1 Becher Sahne gießen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(5)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

mark
Jetzt habe ich auch Fotos gemacht: Fertiger Kuchen
Buttermilchkuchen  

 

mark
Und hier noch mal der rohe Teig auf dem Blech
Buttermilchkuchen  

 

teig war überhaupt nicht durch!

hallo mark,

habe deinen kuchen probiert, aber irgendwie fehlte backpulver, denn der teig war gar nicht durch.

kann es sein, dass du das vergessen hast, anzugeben_

 

gruss von pia

kakadu
Da stimmt was nicht!
Buttermilchkuchen  

Irgendwas scheint hier tatsächlich zu fehlen. Habe ein ähnliches Rezept eingestellt unter "Kokos-Buttermilch-Kuchen". Probiert mal das aus. Schmeckt lecker und gelingt garantiert.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login