Rezept Cajun Gewürzmischung

Line

Da fehlt doch was - unentbehrlich für die Südstaatenküche, creolische Gumbos, etc. Und da es den Cajun Spice Mix nicht an jeder Ecke gibt – hier schnell die Rezeptur.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

60 g
bzw. 1/2 Tasse Paprikapulver
30 g
bzw. 1/4 Tasse schwarzer Pfeffer
1,5 Tl
Cayenne Pfeffer
2 Tl
Zwiebelpulver
2 Tl
Knoblauchpulver

Zubereitung

  1. 1.

    Alle Zutaten zusammenmixen. Gewürzmischung gut verschlossen und trocken lagern. Lässt sich einen Monat ohne Geschmacksverluste aufbewahren. Deshalb eventuell zu mischende Mengen reduzieren. Dabei Mengenverhältnis beachten.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

karlchen
Das fehlte mir auch schon mal

Diese Gewürzmischung hätte ich auch schon mal gebraucht und hatte sie nicht zur Hand. Jetzt weiß ich ja, wie ich sie bei Bedarf selber herstellen kann, denn die Zutaten für dieses Rezept habe ich immer zu Hause.

@Aphrodite: Danke für dieses Rezept

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login