Rezept Caprese mit Schnittlauch

Line

Statt wie bekannt die Tomaten und den Mozarella mit Basilikum und Balsamicoessig zu würzen, nehme ich hier Schnittlauch und Zitronensaft.
Sommerlich frisch.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(8)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
2
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

125 g
Mozarella
1 große
Tomate
Saft einer halben
Zitrone
etwas
ca. 2 EL
gehackten Schnittlauch

Zubereitung

  1. 1.

    Tomate und Mozarelle in Scheiben schneiden und fächerförmig auf einem Teller anrichten.

  2. 2.

    Mit Salz und Pfeffer würzen, Zitronensaft und Olivenöl darüberträufeln.
    Schnittlauch darüber streuen.

  3. 3.

    Lecker mit Baguette oder morgens auf's Brötchen!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(8)

Rezeptkategorien

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

ilvy.w
einfach mal anders

und dabei sehr lecker. danke für den tipp

Janeway
Lecker!

Eine tolle Variation des klassischen Caprese-Salats! Ich mag nämlich kein Basilikum.

Ich habe eine weitere Variation entwickelt: Statt Mozzarella Fetakäse und statt Schnittlauch oder Basilikum das wilde Kraut Knoblauchsrauke.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login