Homepage Rezepte Chai Tee

Zutaten

1 Teelöffel Fenchelsamen
4 Stück Sternanis
4 Stück Nelken
6 Stück grüner Kardamon
1 Stück schwarzer Kardamon
1 Stück Ingwer
5 Teelöffel schwarzer Tee
5 Teelöffel Zucker

Rezept Chai Tee

Chai Tee ist ein schwarzer Tee mit leckeren orientalischen Gewürzen

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht

Zutaten

Zubereitung

  1. Gewürze (Fenchelsamen, Sternanis, Nelken, Zimt, Kardamon) in einem Mörser zerstoßen. Ingwer schälen und in Stücke schneiden.
  2. Gewürze in einen Topf geben und rösten.
  3. Heißes Wasser aufgießen und Ingwerstücke reingeben. Aufkochen lassen. Milch hinzugeben. Erneut aufkochen lassen.
  4. Tee und Zucker (sehr lecker schmeckt weicher heller oder dunkler Zucker http://www.dlc.fi/~marianna/gourmet/i_sugars.htm) zugeben und 2 Minuten ziehen lassen. Alles durch ein Sieb gießen.
  5. Wer möchte kann leckeren Milchschaum zubereiten ....
    Jetzt an den kalten Winterabenden ein absoluter Traum

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kommentare zum Rezept

göttlich

erst war ich skeptisch, wie n gewürztee schmecken soll - dann auch no mit milch, kann ja gar nicht gut sein! aber nachdem ich einmal in meinem lieblingscafe einen getrunken hatte wollte ich nix mehr von kaffee wissn, was bei mir schon was heißn will^^

 

an wintertagen zu lebkuchen oder plätzchen einfach perfekt. hab dieses rezept zwar noch nich ausprobiert, aber beim ersten schnee wenn die plätzchen im ofen sin (nat. der nachschub, die ersten verputz ich dann scho) ... ^^

Anzeige
Anzeige
Login