Homepage Rezepte Chocolate Salami

Zutaten

250 Gramm Butterkekse
2 EL Rum
1 Päckchen Cocktailkirschen
200 Gramm dunkle Schokolade
1 kandierter Ingwer
1 Ei
Puderzucker

Rezept Chocolate Salami

Ein schokoladiger Leckerbissen, den unsere neuseeländische Tante in weniger als zehn Minuten zaubert.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht

Zutaten

  • 250 Gramm Butterkekse
  • 50 Gramm Butter
  • 2 EL Rum
  • 1 Päckchen Cocktailkirschen
  • 200 Gramm dunkle Schokolade
  • 1 kandierter Ingwer
  • 1 Ei
  • Puderzucker

Zubereitung

  1. Die Kekse zerstoßen
  2. Schokolade und Butter in der Mikrowilli schmelzen und abkühlen lassen
  3. Ei schlagen und unter die Schokoladen-Butter-Masse rühren
  4. Kekse, Kirschen und Ingwer dazu geben
  5. Die Masse auf Backpapier zu einer Rolle mit beliebigem Durchmesser formen und im Kühlschrank lagern. Vor dem Servieren mit etwas Puderzucker bestäuben und in dünne Scheibchen schneiden

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Feine Salami

Eine feine Salami ist das, hmmm! Das Original mag ich ja nicht, aber von dieser bin ich echter Fan! Leute, probiert das Rezept aus, Ihr werdet süchtig!

So was is immer fein!

...hab schon mal eine solche gegessen und die hatte noch Baum- oder Walnüsse drin...

Das ist die Neuseeland Variante von "Kalter Hund"?

Ja, und wenn ich es mir jetzt so vorstelle, sieht es wirklich wie eine Salami aus. Das Rezept ist Foto-Hit-verdächtig! Und gibt es nur in Neuseeland?

Anzeige
Anzeige
Login