Homepage Rezepte Creme Brulee

Zutaten

250 ml Milch
250 ml Sahne
1 Stk Vanilleschote
2 Stk Eigelb
75 g Zucker
Rohrzucker zum Bestreuen

Rezept Creme Brulee

Herrliches Dessert das gut vorbereitet werden kann.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht

4

Zutaten

Portionsgröße: 4

Zubereitung

  1. Die Milch und Sahne in einen Topf geben. Vanilleschote aufschneiden und das Mark herauskratzen und zusammen mit der Schote in die Milch/ Sahne geben, einmal aufkochen lassen und vom Herd nehmen.
    Eier und Eigelb mit dem Zucker cremig schlagen und dann nach und nach langsam in die Milch Sahne rühren.
  2. Ofen auf 200 Grad vorheizen, die Creme in Portionsförmchen geben und diese in einen Bräter oder in eine Auflaufform stellen und so viel heißes Wasser angießen das die Förmchen 2/3 im Wasser stehen. Die Förmchen nun in den Ofen geben und ca. 20min stocken lassen.
    Dann die Förmchen herausnehmen und abkühlen lassen und dann für mindestens 2 Std in den Kühlschrank stellen.
  3. Vor dem servieren die Creme mit dem braunen Zucker bestreuen und dann mit dem Bunsenbrenner
    karamellisieren und sofort servieren. Der Zucker muss idealerweise schön knacken und die Creme herrlich fluffig sein.
    Herrliches Dessert das gut vorbereitet werden kann.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige

Rezeptkategorien

Login