Rezept Deftige Muffins - Lauch-Schinken-Muffins

Line

mal was anderes :)

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
3
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
12 Stk (1 Muffinblech)
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

2 EL
Petersilie (frisch oder gefroren)
1 kleine
Zwiebel
100 gramm
Schinkenspeck
40 gramm
Haferflocken
1 Pck.
1 Prise
1 TL
2
50 ml
Öl
20 gramm
Käse, gerieben
80 gramm
Käse, gerieben, zum Bestreuen

Zubereitung

  1. 1.

    Backofen auf 180° C vorheizen.

  2. 2.

    Lauch in Ringe schneiden, Petersilie hacken, Zwiebel klein würfeln. Schinkenspeck ebenfalls würfeln.

  3. 3.

    Mehl und Haferflocken in eine Schüssel geben und mit Backpulver, Salz, Pfeffer und Kümmel (gemahlen oder ganz - je nach Belieben) vermischen.

  4. 4.

    Lauchringe, Petersilie, Zwiebeln und den Schinken mit den trockenen Zutaten vermischen.

  1. 5.

    Eier in eine zweite Schüssel mit einem Schneebesen leicht verrühren. Öl, 20 gramm Käse und Milch dazugeben und gut vermischen. Die Mehlmischung hinzufügen und solange verrühren bis die trockenen Zutaten feucht sind.

  2. 6.

    Muffinsblech mit Muffinsförmchen auslegen und Teig in Muffinsform einfüllen und ca 10 Minuten backen, dann erst mit den 80 gramm Käse bestreuen, dann wird der Käse nicht so hart.

  3. 7.

    Backzeit beträgt ca 20-25 Minuten (bis sie goldgelb sind).

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

cindy543
Wieviel Milch kommt da rein???

Hallo Nikita,

eigentlich wollte ich heut die Muffins backen. Aber wieviel Milch kommt da denn rein???

cindy543
Natron statt Backpulver

Die Muffins sind im Rohr. Ich habe die doppelte Menge verwendet, 300g Joghurt dazugegeben (keine Milch) und da ich kein Backpulver hatte, kamen noch 5g Natron mit rein. Damit das Natron auch wirkt, brauchte ich noch etwas Säure. Dazu gabs noch 2 EL Essig und ab in den Ofen damit. Immerhin gehen sie schön auf.

NikitaB84
hi cindy543

sry für das milch-problem. ich muss erstmal in meine rezeptesammlung im ordner gucken  -  sag dann bescheid.

tut mir leid :(

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login