Homepage Rezepte Eier-Salat

Zutaten

80 g Cornichons
1/2 roter Apfel - ungeschält
4 Eier - hartgekocht
---
100 g Mayonnaise
2 TL Senf - mittelscharf
1 EL Gurkensud
Salz, Pfeffer

Rezept Eier-Salat

Schnell gemacht und mit Apfel ungewöhnlich, aber gut :-)

Rezeptinfos

leicht

2

Zutaten

Portionsgröße: 2
  • 80 g Cornichons
  • 1/2 roter Apfel - ungeschält
  • 4 Eier - hartgekocht
  • ---
  • 100 g Mayonnaise
  • 2 TL Senf - mittelscharf
  • 1 EL Gurkensud
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Die Cornichons der Länge nach vierteln und in kleine Stücke schneiden. Den gewaschenen Apfel halbieren, Kerngehäuse entfernen und in schmale Spalten schneiden. Die Spalten stifteln und sofort mit den Cornichons in einer Schüssel mischen, damit sie nicht braun werden. Die gepellten Eier mit dem Eierschneider würfeln und dazugeben.
  2. Die Mayonnaise mit dem Senf und dem Gurkensud verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und zu den anderen Zutaten geben, unterrühren. Eventuell mit Schnittlauch bestreut servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(2)

Kommentare zum Rezept

Leckerer Salat

Schmeckt wirklich sehr lecker und der Apfel passt sehr gut. Die Mayo habe ich allerdings der Figur zuliebe durch Naturjoghurt ersetzt und dafür etwas mehr Senf genommen. Ausserdem habe ich noch etwas Schinken dazu gegeben weil der gerade weg musste. Diesen Salat gibt es bestimmt wieder!

Anzeige
Anzeige
Login