Rezept Einfacher Grünspargelsalat

Beliebt bei uns seit Jahren.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(3)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

750 g
Grünspargel
4
Eier hartgekocht
150 g
gekochter Schinken
60 ml
60 ml
Naturjoghurt
60 ml
frischer Estragon gehackt
1-2 EL
grüne Pfefferkörner

Zubereitung

  1. 1.

    Den Grünspargel zu einem Drittel schälen, in Stücke schneiden. In Salzwasser bissfest kochen und kalt stellen.

  2. 2.

    Die Eier kochen, abschrecken, in Würfel schneiden, den Schinken in Stücke schneiden.

  3. 3.

    Mayonnaise herstellen aus: 1 Eigelb, 1 EL Zitronensaft, Salz, 1 T'L Zucker. Alles zusammen zu einer dicklichen Masse verquirlen, dann eßlöffelweise 1/8 l Sonnenblumenöl zugeben.Die fertige Mayonnaise mit Joghurt und Sahne verrühren, mit Salz und Gewürzen abschmecken.

  4. 4.

    Spargel, Schinken und Eier unterheben und gut gekühlt servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(3)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Belledejour
Restespargel
Einfacher Grünspargelsalat  

wurde heute von uns verarbeitet und gegessen. Ich habe weißen und grünen Spargel in diesem Rezept verarbeitet. Die grünen Pfefferkörner habe ich zum Schluß über den Salat gestreut, denn nicht jeder mag so etwas. Auch wenn hier eine negative Bewertung steht, wir lieben dieses Gericht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login