Rezept Entenbrust à l'orange

Entenbrust gelingt dank der 80°-Methode ebenfalls perfekt - rosa gebraten und zum Niederknien zart.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
FÜR 4 PERSONEN
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Zart und saftig bei 80 Grad. Niedrigtemperaturgaren

Zutaten

2 EL
Öl
100 ml
Geflügelfond (Glas)

Zubereitung

  1. 1.

    Backofen mit ofenfester Form auf 80° vorheizen. Entenbrüste häuten, salzen und pfeffern. Im Öl rundherum 4-5 Min. anbraten. In die Form geben und 40 Min. im Ofen garen.

  2. 2.

    Orangen bis ins Fruchtfleisch schälen, Filets herausschneiden, Saft auffangen. Bratensatz in der Pfanne erhitzen, Fond, Saft und Bratensaft aus der Form dazugeben, einkochen. Butter einrühren, Orangenfilets dazugeben. Entenbrüste in Scheiben schneiden, Sauce darüber geben.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Unglaublich lecker

Also, ein bisschen skeptisch waren wir ja schon - aber es hat wirklich super lecker geschmeckt! Wir hatten keinen Bratensaft, haben daher den ganzen Entenfond benutzt und die Butter in der Sauce weggelassen. Die Entenbrüste haben wir nicht gehäutet, sondern ganz am Schluss für 3-4 Minuten den Grill dazugeschaltet. Das hat dem Fleisch nicht geschadet, aber die Haut ist richtig schön knusprig geworden. Absolut empfehlenswert!!!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login