Rezept Erdäpfelrolle

Line

Deftig-lecker.

Erdäpfelrolle
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
6
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
mehr als 90 min Zubereitung
mehr als 90 min Dauer

Zutaten

800 g
Erdäpfel mehlig
100 g
Maisstärke
2 Stk
Dotter
Muskat
etwas Butter
400 g
Faschiertes gemischt
100 g
Zwiebel
Kren

Zubereitung

  1. 1.

    Erdäpfel kochen, schälen, auskühlen lassen. Erdäpfel pressen, mit Maisstärke, Dotter, Salz, Pfeffer, Muskat verkneten und reckteckig auf den Bröseln ausrollen - ca. 0,5 cm dick. - Achtung, Teig schnell verarbeiten, weil er sonst weich und klebrig wird.

  2. 2.

    Faschiertes mit geröstetem Zwiebel, Eiern, Kräutern und Gewürzen vermengen. Fleischmasse auf den Erdäpfelteig streichen und alles einrollen.

  3. 3.

    Auf ein befettetes Blech setzen, mit Butter bestreichen und bei 200 °C ca. 35 min backen.
    Mit Salat servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

karlchen
Tolles Rezept!

Hallo easycook!

Dieses Rezept hört sich wirklich sehr interessant an, bei Gelegenheit muß ich es mal probieren. Nur um bei den Zutaten ganz sicher zu gehen: Faschiertes ist wahrscheinlich Hackfleisch und Kren ist Meerretich? Liege ich richtig? Was gibt es zu der Rolle bei Dir denn normalerweise als Beilage?

Gruß,

karlchen

Solera
Tolle Idee

Altbekannte Zutaten auf diese Weise zu verarbeiten. Hab ich mir gleich ins Kochbuch gelegt zum Nachkochen. Vor allem da ich ein Fan sowohl von Gehacktem als auch Kartoffeln bin :-) Liebe Grüße, Solera

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login