Rezept Exotischer Couscous-Grießbrei

Couscous schmeckt auch süß! Durch die Kokosmilch bekommt er ein besonders feines Aroma.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(3)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
Für 2 zum Sattessen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

75 g
getrocknete Aprikosen
400 ml
ungesüßte Kokosmilch
200 ml
100 g
1
Orange

Zubereitung

  1. 1.

    Cashewnüsse in einer beschichteten Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Die Hälfte der Nüsse klein hacken. Die Trockenaprikosen in kleine Würfel schneiden. Die Kokosmilch zusammen mit der Milch aufkochen. Die gewürfelten Trockenaprikosen, die gehackten Nüsse und den Couscous dazugeben und zugedeckt bei kleiner Hitze 30-40 Minuten quellen lassen, gelegentlich umrühren.

  2. 2.

    Die Orange bis ins Fruchtfleisch schälen und quer in dünne Scheiben schneiden. Den Grießbrei mit Zimt abschmecken. Mit den Orangenscheiben und den restlichen Nüssen garniert servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(3)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

lion67
SEHR lecker! - auch mit Bulgur ...

... habe nämlich kein Couscous zu Hause gehabt, deshalb Bulgur verwendet. Ansonsten habe ich das Rezept 1 : 1 umgesetzt.

@Zimstern: Danke fürs Einstellen des Rezeptes!

sannexyz
Doch lieber ganz normaler Griesbrei?!
Exotischer Couscous-Grießbrei  

Hallo zimtstern, dankeschön für das wirklich interessante Rezept! Prinzipiell finde ich es auch lecker nur:- der Couscous war schon nach knapp 20 Min gar (ich habe ihn dann einfach im Topf auf dem Herd gelassen zum restlichen ausquellen, vielleicht war die Hitze doch einfach zu groß vorher)- und irgendwie bin ich wohl kein Couscous-Süßspeisen-Esser. Ich bleibe also bei meinem klassischen Griesbrei :-) Foto gibts trotzdem weil noch keins da war.

An alle anderen: lasst es Euch schmecken und nicht abschrecken!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login