Rezept Feine Petersiliensuppe

Perfekt für den Winter: mit gesunden Petersilienwurzeln und sättigender Kartoffeleinlage

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
3
Kommentare
(5)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

1
Apfel (z.B. Boskop)
1 Bund
1 Prise
Kurkuma
1 Prise
1 l
Gemüsebrühe
150 g
gekochte Kartoffeln

Zubereitung

  1. 1.

    Scharlotten, Petersilienwurzeln, Petersilie, Apfelstücke und Möhren klein schneiden.

  2. 2.

    Scharlotten mit Kurkuma und Kreuzkümmel andünsten und dann Petersilienwurzeln, Apfelstücke und Möhre zugeben.

  3. 3.

    Das Gemüse mit der Gemüsebrühe ablöschen, Petersilie zugeben und 20 min sachte kochen.

  4. 4.

    Kartoffeln zugeben und mit dem Mixstab pürieren. Nach Belieben mit Sahne abrunden und genießen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(5)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Chaoskoch
Bild zum Rezept
Feine Petersiliensuppe  

 Habe jetzt endlich den Kampf mit dem Fotoapparat gewonnen und kann daher endlich das Bild zum Rezept nachliefern.

lion67
aussergewöhnlich und lecker

auf alle Fälle mal was anderes - zumindest in unserem Suppenteller. Ich habe noch nie etwas mit Petersilienwurzel gekocht und die Suppe hat uns beiden sehr gut geschmeckt.

Echt lecker

... und gar nicht langweilig!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login