Homepage Rezepte Fleischbällchen-Topf

Rezept Fleischbällchen-Topf

Gemüse clever versteckt: Die Würstchen versöhnen auch Gemüseskeptiker mit dem Blumenkohl.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
460 kcal
leicht
Portionsgröße

Für 4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: Für 4 Personen

Zubereitung

  1. Blumenkohl waschen. Den Strunk würfeln und größere Röschen abteilen. In einem geschlossenen Topf im Salzwasser in ca. 12 Min. weich dünsten.
  2. Inzwischen das Brät portionsweise aus den Würstchen drücken und zu kleinen Bällchen formen.
  3. Die Blumenkohlröschen mit einer Schöpfkelle aus dem Topf nehmen und warm halten. Petersilie hacken. Den Strunk mit der Petersilie, Currypulver, Käse und der Sahne zu einer cremigen Soße pürieren, evtl. noch Röschen zugeben.
  4. Die Soße erwärmen. Nun die Bällchen dazugeben und in 10 Min. gar ziehen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken. Zusammen mit den Blumenkohlröschen servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)
Anzeige
Anzeige
Login