Rezept Freezers-Torte (Tiramisutorte)

Diese Torte habe ich zum Geburtstag eines Hamburg-Freezers-Fans gebacken. Da die Torte ohne Rezept gebacken war kann ich hier leider nur eine Anregung geben...

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
mittel
Zeit
mehr als 90 min Zubereitung
mehr als 90 min Dauer

Zutaten

Frei nach
Schnauze...

Zubereitung

  1. 1.

    Ein Backblech fetten und mit Backpapier auslegen. Nun einen Backrahmen in gewünschter Größe draufstellen.
    Einen Biskuitteigfür die Größe des Rahmens herstellen (doppelte Menge, er muss einmal waagerecht geteilt werden). Teig in den Rahmen füllen und backen. Evt. an eine Hälfte des Teiges noch etwas Kakaopulver geben.

  2. 2.

    Nun eine Mascarponecreme und eine Tiramisucreme hestellen. Für die Mascarponecreme habe ich Mascarpone, Zucker und Amaretto verrührt, dann geschlagene Sahne untergehoben. Für die Tiramisucreme habe ich den Tiramisu-dessert von dr. Oetker verwendet un mit etwas Gelatine tortensicher gemacht. Ihr braucht die Cremes im Verhälltnis 2:1.

  3. 3.

    Dann Löffelbiskuits mit Espresso und etwas Amaretto tränken und durchziehen lassen. Den Boden abkühlen lassen, das Backpapier abziehen und ihn einmal waagerecht teilen. Dann den Backrahmen auf eine Servierplatte stellen, einen Boden hineinlegen und mit der Hälfte der Mascarponecreme bestreichen. Die Löffelbiskuits darauf verteilen und die Tiramisucreme darauf streichen. Dann den 2. Boden drauflegen und die Torte mit der restlichen Creme rundherum bestreichen.

  4. 4.

    Für die Deko habe ich etwas von der Mascarponecreme mit Lebensmittelfarbe blau gefärbt und an den Tortenrändern aufgetupft. Auch die Creme oben wurde aufgetupft, sodass eine wellenförmige Oberfläche entsteht.Die Tore bestehen aus 2 Fliegenklappen und Schaschlikspießen. Nun noch ein paar silberne Zuckerperlen und Wunderkerzen an den Rand und fertig ist die Torte!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Mehr aus dem Bereich Backen >> Tiramisu Rezepte | Tiramisu Grundrezept | Tiramisu ohne AlkoholErdbeer Tiramisu | Himbeer Tiramisu | Apfel Tiramisu | Pfirsich Tiramisu | Lebkuchen Tiramisu

Kommentare zum Rezept

Gela
Klasse!!

Hallo Du Tortenfee - Einfach spitze! Hoffe er folgen noch viele, viele solcher Prachtexemplare!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login