Rezepte, Tipps & Ideen

Dips

Ob zur Grillparty oder als Snack für zwischendurch, bei uns findest du einfache und schnelle Dip-Rezepte wie auch praktische Tipps und Tricks.

Avocado-Dips

Video: Bärlauch-Dip selber machen

Joghurt-Dips

Mehr Dip-Varianten

Häufig gestellte Fragen & Tipps

Wer weiß, wie schnell und einfach ein guter Dip zubereitet werden kann, ist nicht mehr weit von einem leckeren Snack für zwischendurch entfernt: Ob zu gesundem Gemüse, salzigen Crackern oder knusprigen Chips, die Geschmacksvielfalt unserer Dip-Rezepte kennt keine Grenzen.

Zu welchem Fingerfood passen Dips?

Weil Dips bekanntlich nicht einfach so gelöffelt werden, reicht man sie zu Fingerfood oder als Sauce zu Beilagen. Du kannst aber auch Steak & Co. durch vielfältige Dips verfeinern.

Folgendes Fingerfood lässt sich hervorragend mit unseren Dip-Rezepten kombinieren:

Tipp: Dips kannst du wunderbar vorbereiten. Manchmal schmecken sie sogar noch besser, wenn sie eine Zeit lang ziehen konnten.

Wie lange ist ein selbst gemachter Dip haltbar?

Basiert der Dip auf Mayonnaise, sollte dieser noch am Tag der Zubereitung vollständig aufgebraucht werden. Wurde er dagegen mit Frischkäse, Crème fraîche oder Joghurt zubereitet, hält er sich im Kühlschrank etwa 2-3 Tage.

Wenn (Frühlings-) Zwiebeln oder Knoblauch verarbeitet wurden: Weil diese Zutaten schnell anfangen zu gären, können sie den Geschmack des Dips beeinflussen.

Mehr zum Thema Saucen & Dips

Weitere Rezepte, Tipps & Ideen

Beliebte Suchbegriffe