Homepage Rezepte Fudgy Brownies (Martha Stewart-Style)

Rezept Fudgy Brownies (Martha Stewart-Style)

Extra Schokolade und extra saftig!

Rezeptinfos

30 bis 60 min
leicht

24 Stück

Zutaten

Portionsgröße: 24 Stück

Zubereitung

  1. Ofen auf 160°C vorheizen. Eine 23x33 Auflauffrom oder 30cm Durchmesser Spingform mit Backpapier auslegen oder befetten und bemehlen.
  2. Schokolade und Butter über dem Wasserbad bei mittlerer Hitze schmelzen, beiseite stellen, etwas abkühlen lassen und ab und zu umrühren.
  3. (Schokoladenbutter in eine Rührschüssel umfüllen!) Zucker in die Schokoladenbutter geben und cremig schlagen (bis Zucker sich aufgelöst hat). Nach und nach ein Ei dazugeben und weiterrühren. Zum Schluss noch den Vanillezucker hinzu und solagen rühren bis sich eine homogene Masse ergibt.
  4. Mehl und Salz mischen und zur übrigen Masse unterrühren. Teig in die Form füllen und ca. 35-40 min backen. (Stäbchenprobe: Der Rand kann ruhig etwas trockener sein, jedoch sollte in der Mitte am Stäbchen noch ein schokoladiger Rest kleben!)
  5. Brownies auskühlen lassen und in Stücke schneiden. Am besten in einer luftdichten Box aufbewahren. Dadurch halten sie sich 4-5 Tage frisch und richtig lecker werden sie ja erst am 2. Tag ;)

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige
Login