Rezept Gebackener Apfel mit warmem Ziegen-Frischkäse und Ingwer-Balsamico-Jus

Line

Exquisites Dessert für Fans von Ziegenkäse!

Gebackener Apfel mit warmem Ziegen-Frischkäse und Ingwer-Balsamico-Jus
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

2
Butter, Zucker, Basilikum
4 Stück
Ziegenfrischläse (Picodon)
4 EL
gehackte eingelegte Ingwerwürfel
100 ml
Ingwersirup
1 EL
Balsamico

Zubereitung

  1. 1.

    Aus den Äpfeln vier Scheiben von ca. 1-2 cm Dicke schneiden, Kerngehäuse ausstechen. In aufschäumender Butter beidseitig kurz anbraten, dabei mit etwas zucker bestreuen.

  2. 2.

    Apfelscheiben entnehmen und in eine flache Schale geben. Jeweils ein Stücken Ziegenfrischkäse darauf setzen und im Ofen bei 90 Grad erwärmen, bis der Käse weich wird, aber noch in Form ist. Inder Zwischenzeit die Pfanne mit Ingwersirup und Balsamico ablöschen. Die Ingwerwürfel dazugeben und alles noch einmal kurz aufschäumen lassen. Basilikum in feine Streifen schneiden. Anrichten!!!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login