Rezept Granatapfelessig

Endlich habe ich es getan. Muß sagen sehr fruchtig und toll zu Salaten.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
ca. 1,5 Liter
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

1 L
Weißweinessig
ca 5 EL

Zubereitung

  1. 1.

    Die Granatäpfel halbieren und über einer Schüssel die Kerne auskratzen. Sie sollten schon schön abgelagert sein, dann ist der Saft am süßesten. Zusammen mit dem Honig und dem Essig in einen Topf geben und so lange erwärmen, bis sich der Honig aufgelöst hat. Anschließend in ein genügend großes Glas geben und gut verschließen. Mind noch 2-3 Wochen durchziehen lassen. Dann abfiltern und in schöne Flaschen füllen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Kommentare zum Rezept

kurbis
Granatapfelessig

kleiner Tipp am Rande, ich presse die Granatapfel mit der  elektrischen Orangenpresse aus. So erhalte ich Saft u. Kerne getrennt. Es spritzt nicht und die Küche steht nicht unter "Blutalarm"

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Anzeige
Anzeige
Login