Homepage Rezepte Grüne Sauce nach Jenny

Zutaten

8 gekochte Eier
100 ml Sahne
1 Glas Mayo
0,5 Zitrone
4 Bund Grüne Sauce
1 Bund Radieschen
Salz, Pfeffer und Prise Zucker
500 g Kartoffeln

Rezept Grüne Sauce nach Jenny

Für 4 Personen

Rezeptinfos

60 bis 90 min
leicht

Zutaten

  • 8 gekochte Eier
  • 100 ml Sahne
  • 1 Glas Mayo
  • 0,5 Zitrone
  • 4 Bund Grüne Sauce
  • 1 Bund Radieschen
  • Salz, Pfeffer und Prise Zucker
  • 500 g Kartoffeln

Zubereitung

  1. Sahne, Mayo, Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Zucker vermischen. Grünzeug klein schneiden, Radieschen in Scheiben schneiden, Eier klein hacken. Das ganze verrühren und abschmecken. Nach Geschmack kann auch Joghurt verwendet werden, dann wird´s leichter :-)
    Gut ziehen lassen - evtl. etwas nachwürzen.
  2. Kartoffeln schälen und vierteln. In einer Pfanne etwas Butter und fingerhoch Wasser zu den Kartoffeln geben. Salzen und pfeffern. Mit einem Deckel nicht ganz dicht abdecken. Nach ca. 20 Min sollte das Wasser verdampft sein und die Kartoffeln sollten gar sein.
  3. Kartoffeln anrichten und Sosse dazu - guten Appetit!

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kommentare zum Rezept

Fettes Grün

Also entweder ist diese Jenny rappeldürr oder grandios fett - diese Grieß Soß ist es jedenfalls. Ich bin ja mehr für viel Saurrahm plus Dickmlich und etwas Mayo. Aber Grün mit der hand hacken statt mixen, das find ich gut, die Radieschen sind mal was Neues. Und das mit den Kartofflen probiere ich aus.

Lecker

Tja Geschmäcker sind verschieden. Manche können es sich leisten und andere können die Mayo in der light-Version verwenden oder die Mayo mit Magermilchjoghurt verlängern.

Was sind den 4 Bund Grüne Sauce?

Gruß sookie

Grüne Soße Kräuter

Im Frankfurter Raum ist die Frankfurter Grie Soß ja eine Spezialität, deshalb bekommt man hier im Handel diese Kräuter frisch, schon fertig in der benötigten Menge gemischt,  in schönen kleinen Packpapierpaketen verpackt, zu kaufen. Daher der Ausdruck 4 Bund oder 4 Pakete Kräuter. Die Kräutermischung besteht im wesentlichen aus 7 verschiedenen Kräutern ( manche behaupten auch 9 Kräuter):Sauerampfer, Petersilie, Kerbel, Borretsch, Kresse, Dill, Pimpinelle.Angeblich war die Frankfurter Grie Soß Goethes  Leibgericht.  

Kartoffeln ganz einfach pellen: so geht's!

Anzeige
Anzeige
Login