Homepage Rezepte grüner Spargelsalat mit Speck-Kerbel-Vinaigrette

Zutaten

etwas Salz und Zucker
Chiliflocken
weißer Balsamico
Honig oder Zucker
1 Bund Kerbel

Rezept grüner Spargelsalat mit Speck-Kerbel-Vinaigrette

Schon beim Zubereiten läuft einem das Wasser im Mund zusammen.

Rezeptinfos

30 bis 60 min
mittel
Portionsgröße

4 Personen

Zutaten

Portionsgröße: 4 Personen

Zubereitung

  1. Den Sparegl waschen und die holzigen Enden abschneiden. In ca 5 cm lange Stücke schneiden. In der Zwischenzeit in einem Topf Wasser mit Salz und Zucker zum Kochen bringen. Den Spargel darin 3-4 min blanchieren. Anschließend mit kalten Wasser abspülen, damit der Kochvorgang unterbrochen wird.
  2. Die Zwiebeln schälen und fein würfeln. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Speckwürfel mit den Zwiebeln darin anbraten. Das Ganze mit Balsamicoessig ablöschen.Mit Chili und Honig abschmecken. Abkühlen lassen.
  3. Den Spargel in eine Schüssel geben. Die Vinaigrette mit dem feingehacktem Kerbel vermischen. Etwas Kerbel für die Deko aufheben. Dann das Dressing zum Spargel geben und die Schüssel mit einem Deckel verschließen und gut durchschütteln. Dann alles auf einem Teller anrichten und noch den restlichen Kerbel darüber streuen.
  4. Tip: Der Salat kann warm und kalt genossen werden. Dazu habe ich mit Bärlauch-Hackfleisch gefüllte Zucchini gemacht.

Weitere Rezepte & Tipps zur Zubereitung

>> Spargel

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Spargel schälen & zubereiten

Anzeige
Anzeige
Login