Rezept Hähnchen mit Fenchel
Wie schön, dass der würzige Fenchel fast das ganze Jahr über zu zivilen Preisen zu kaufen ist, im Sommer aus deutscher Ernte, den Rest des Jahres importiert aus Italien.


Rezeptinfos
mehr als 90 min Dauer
Zutaten
Zubereitung
-
1.
Backofen auf 200 Grad (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Hähnchen waschen, trockentupfen und in sechs Teile zerlegen. Würzen.
-
2.
Suppengemüse putzen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Fenchel putzen, waschen und in dünne Scheiben hobeln.
-
3.
Hähnchenteile portionsweise im heißen Öl anbraten. Keulen auf die Fettfangschale legen und im Backofen auf der zweiten Schiene von unten ca. 15 Minuten braten. Fettfangschale herausnehmen. Suppengemüse, Fenchel, Thymian und restliche Hähnchenteile (Brust mit der Haut nach oben) darauf verteilen. Weitere ca. 30 Minuten im Backofen braten. Geflügelteile und Gemüse herausnehmen. Würzen. Sud entfetten und dazu reichen. Dazu schmecken Rosmarinkartoffeln.
Kommentare zum Rezept
Hier könnte dein Kommentar stehen :-)