Rezept Hauptgericht - Chili mit Kaffee

Kakao, Bier, Kaffee? Das Ergebnis ist ein sehr würziges, dunkles, dickes Chili, das in Texas 1999 als Sieger des "Statewide Chili Championship" hervorging.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
7
Kommentare
(5)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
6
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
mehr als 90 min Zubereitung
mehr als 90 min Dauer

Zutaten

30 ml
Öl
2 Stück
Zwiebeln gehackt
3 Stück
Knoblauchzehen zerdrückt
500 g
Rinderhack
500 g
Rindergulasch kleingeschnitten
1 große
Dose Tomaten zerdrückt
250 ml
dunkles Bier
200 ml
starker Kaffee
2 kleine
Dosen Tomatenmark (total ca. 140 g)
200 ml
Brühe (aus instant zubereitet)
50 g
brauner Zucker (30 g reichen auch)
3 EL
Chilipulver
1 TL
Kreuzkümmel (Cumin) gemahlen
1 TL
Backkakao
0,5 TL
Koreander (Körner, gemahlen)
0,5 TL
Salz (ggf. mehr, abschmecken)
0,5 TL
Pfeffer (schwarz, gemahlen, ggf. mehr)
3 Dosen
Kidneybohnen (abgegeossen)
3 Stück
frische Chili (ggf. weniger, oder weglassen)

Zubereitung

  1. 1.

    Öl in einem großen Topf erhitzen, darin Zwiebel, Fleischwürfel und Hackfleisch zehn Minuten schön anbräunen (Zwiebeln erst nach ein paar Minuten zugeben - sie sollten nicht schwarz werden)

  2. 2.

    Dann die restlichen Zutaten (bis auf die Bohnen dazugeben) und abschmecken - ruhig erst mit weniger Chilischote anfangen.

  3. 3.

    Bei kleiner Hitze unter häufigem Rühren etwa eineinhalb Stunden garen.

  4. 4.

    Dann die Bohnen hinzufügen und weitere 30 Minuten köcheln lassen, eventuell etwas weitere Brühe oder Bier hinzufügen. Dazu schmeckt Reis, Brot, Nudeln.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(5)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

lion67
große oder kleine Dosen Kidneybohnen????????????

Hört sich SEHR lecker an. Und ist schwupps bei mir im Kochbuch verschwunden.

Welche Größe haben denn die Dosen bei den Kidneybohnen?

große oder kleine Dosen?`???

Hallo,

im Grunde kann man da soviele Bohnen rein tun, wie man möchte. Ich nehme üblicherweise zwei 425 ml Dosen abgetropfte Bohnen.

BlackCoffee
Lecker

habe ich heute ausprobiert. Mach ich sicher wieder. Beim nächsten Lagerfeuerabend wird das ein muss.

BlackCoffee
Foto
Hauptgericht - Chili mit Kaffee  

Jetzt hab ich das Chili nochmal gekocht und es schmeckt uns wirklich super. Diesmal mit Foto.

Klasse!!

Habe es heute nachgekocht. Sehr, sehr lecker, wirklich fantastisch!!! Habe nur bei allen Gewürzen (abgesehen vom Chili-Pulver) locker das doppelte genommen.

scoville
Schmeckt echt super!

Kommt in meine Chili-Sammlung.

Spitze Chili

Hab ich gestern nachgekocht. Der absolute Hammer, eine der besten Chili con Carne das ich gegessen habe. SUPER

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login