Rezept Hefeteig für Peng Schüssel

..

Hefeteig für Peng Schüssel
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
2
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

1 Würfel
80 g
500 g
80 g

Zubereitung

  1. 1.

    Hefe zerbröckeln
    Zucker darüber streuen
    Milch mit Butter erwärmen und darüber gießen
    Mehl darübersieben nicht rühren!
    Schüssel mit Deckel verschließen, luft raus! Schüssel in heißes Wasserbad stellen, nach etwas 10min öffnet sich der Deckel.
    1 Ei mit etwas Salz vermischen, kurz unterheben, nochmals Deckel drauf, luft heraus und wieder in heißes Wasser stellen nach 10 fertig.
    Teig dann weiter verarbeiten

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
Eine doofe Frage: Wie bekomme ich die Luft raus?

@Wolfmarco, ich habe den schnellsten Hefeteig von aldie hier im Forum ausprobiert. Deiner scheint ähnlich zu funktionieren. Doch was mache ich mit der Schüssel, die ich verschließe und vor allen Dingen, wie bekomme ich die Luft da raus? Luft ist überall. Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Wo ist mein Denkfehler? Du nimmst eine einfache Plastikbox mit Vakuum-Verschluss - warum?

Tupfen
Tupperschüssel

@aphrodite: Luft kannst du bei der Tupper Hefeteig-Schüssel etwas rausdrücken. Deckel drauf und dann am Verschluß (kleiner Nippel) kurz hochziehen und gleichzeitig auf den Deckel drücken.. dann kommt das berühmte Tupper - PFFFTTT...

 

sonnige grüße Tupfen

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login