Rezept Heidelbeerdrink

Ein Gesundmacher mit Molke: Heidelbeeren sind blutbildend und wirken antibakteriell. Wer die Abwechslung liebt, nimmt mal Him- oder Erdbeeren und Buttermilch oder Kefir.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
1
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder
Zeit
unter 30 min Zubereitung
unter 30 min Dauer
Pro Portion
Ca. 60 kcal

Zutaten

125 ml
kalte Natur-Molke
1 TL
Vanillezucker
Zitronenmelisse zur Dekoration

Zubereitung

  1. 1.

    Beeren waschen und verlesen. Mit Molke, Vanillezucker und Zitronensaft in einem Mixer fein pürieren.

  2. 2.

    Den Drink in ein Glas geben und mit einigen Blättchen Zitronenmelisse dekorieren. Sofort servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

küchengötter
Kleine Vitaminbombe

Dieser Cocktail eignet sich wunderbar als Aperitif oder als kleiner Zwischengang auf der nächsten Sommerparty. Und weil er ohne Alkohol und mit ganz viel gesunden Früchten gemixt wird, darf man ohne schlechtes Gewissen auch noch ein zweites Mal zugreifen!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login