Rezept "Herbst-Menü II" f. ca. 15 Personen

Vorspeisen: kl. Kürbistassen ,. "geräucherte Entenbrust an SalatbouguetHauptgang: rosa gebratener Rolllammbraten Nachspeise: Ingwer/Mohnmousse

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

1 st
Hokaido

Zubereitung

  1. 1.

    s. Beschreibung Rezept Kürbissuppe

  2. 2.

    zweite Vorspeise: Geräucherte Entenbrust hauch dünn schneiden u. auf die Vorspeisenteller anrichten. Eine Vinaigrette aus Kernöl, Olivenöl, Nussöl, gutem alten Balsamico u. Granatapfelsaft herstellen , mit Wildkräutersalatblättern anrichten, mit kandierten Ingwer-Walnüssen garnieren.

  3. 3.

    Aus Lammschulter mgl. mager, aber schön marmoriert , rollen wir kleine Rollbraten, die wir mit frischem Rosmarin, Knoblauch, Salbei, Fenchelsamen, einer Spur Anis füllen u. festverschnüren. Bei ca. 15o-180 gramm mit Fleischthermometer im Backofen auf Fenchel/Karotte/Kardamon braten u. mit Pernod kräftig ablöschen.Beilagen: Polenta, griech. Nudeln,Ratatouille

  4. 4.

    Nachspeise: Mohnmousse in Harmonie mit Ingwermousse auf einem Beerenfruchtspiegel.

  1. 5.

    Getränke: Aperetif: Prosecco m. Holunderblütensirup/ klass. Campari/Prosecco/Orangensaft Vorspeise: fruchtigen Riesling aus Rheinhessen Hauptspeise: kräftiger Zweigelt aus Österreich

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)
Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

cystitis
WOW

Da hast Du ja wieder ein tolles Menue auf die Beine gestellt. Man bekommt ja schon vom Lesen Apetit.Die Vinaigrette werde ich mir mal merken. In welchem Verhältnis mischt Du die Öle und wieviel Balsamico uns Saft nimmst Du dazu? ca.1:3? Dann noch eine Frage: Kand. Inwer-Walnüsse: Kandierst Du die Walnüsse mit Ingwersirup?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login