Rezept Himbeer-Rote-Bete-Eis

Pink ist es, ungewöhlich, fruchtig und erdig, aber gut.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
8
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

350 ml
2 EL
Rohrzucker
150 ml
Bio Rote Bete Saft, Fertigprodukt oder selbstgepresst

Zubereitung

  1. 1.

    Himbeeren pürieren und evtl. passieren, es sollten 200 ml Püree sein. Die Zutaten in einem Mixer gut mixen, dann in den Eisbehälter der Eismaschine geben und 40 Minuten zur Eiscreme rühren. Das Eis läßt sich gut in Förmchen verteilen und diese dann im Gefrierschrank zum Servieren noch einmal 2 Stunden durchfrieren. Einfach geht es mit Silikonförmchen, die sich leichter lösen vom Eis. Es geht aber auch mit Metall oder Glas, dann aber kurz ins warmes Wasser, nur einen Moment, stürzen auf ein Teller, dann löst sich das Eis aus der Form.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login