Rezept Himbeereis mit Schoki

Frische Himbeeren mit herber Schokolade in einer Jogurt-Sahne-Mischung. Ein sehr frisches und leckeres Eis mit Vanille-Sahne ein tolles Dessert.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
4
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
6
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

200 gr.
100 gr.
Puderzucker
1 St.
Becher Bio-Jogurt 3,5 %
1 St.
Becher Süße-Sahne 200 ml
2 St.
Bourbon-Vanillezucker
25 gr.
Zartbitter-Schokolade 70% Kakaoanteil
1 Msp.
Piment d' Espelette oder ein Hauch Chili gem.
1/2 Msp.
gemahler Ingwer, frischer püriert ganz wenig

Zubereitung

  1. 1.

    Die Himbeeren vorsichtig waschen, mit dem Puderzucker pürieren, die grob gehackte Zartbitter-Schokolade mit zur Masse geben und kurz mit dem Pürierstab oder dem Mixer durchrühren (die Schoki sollte crunchy sein). Wer die feinen Kerne der Himbeeren nicht mag, die Himbeeren ohne die Schokolade durchpassieren und die Schokolade später darunter rühren, der Himberanteil muß aber dann etwas mehr sein ca. 40 gr.

  2. 2.

    Die Sahne mit dem Jogurt und die Himbeer-Schoki-Masse verrühren und das Ganze in einer Eismaschine 40 Minuten zur Eiscreme werden lassen. Sofort servieren oder im Gefrierschrank aufbewahren. Vor dem servieren leicht antauen, die Masse ist aber cremig. Wer keine Eismaschine hat, die Masse in einem flachen Behälter im Gefrierschrank 4 Stunden ins Gefrierfach stellen. Schmeckt sehr lecker mit geschlagener Sahne, die mit echter Vanille und ein wenig Rohrzucker aromatiesiert wird.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Rinquinquin
Gesamtmenge?

Das ist aber mal ein wundervolles Himbeereis! Wo ich gerade 2 kg Himbeeren bekommen habe! Mein Eismaschinchen fasst jedoch höchstens 500 ml, kommt das mit der Gesamtmenge so hin? Joghurt mit 150 ml? 

auchwas
Ich habe das Eis gestern gemacht

1 Becher Jogurt mit 125 ml ist richtig, 2 zuviel, ist ein Tippfehler. sorry und danke!

Und das läuft dann in der Eismaschine, habe es gestern gemacht und meine Eismaschine hat ein Eimerschein, das 1,5 l aufnimmt. Jedoch richtig, die Menge wird geschlagen und  man muß weniger Zutaten reingeben damit das Rührwerk nicht überlastet ist.

Rinquinquin
fertig
Himbeereis mit Schoki  

Da ist es und es schmeckt wirklich gut. Vor allem die Schokostückchen sind so schön. Doch, liebe auchwas, Deine Bemerkung über pürierte und dann entkernte Himbeeren hat mich schon etwas irritiert. Vorsichtshalber habe ich 250 g Himbeeren püriert und passiert, dann hatte ich ein Püree von knapp 200 ml.

Rinquinquin
Himbeeren
Himbeereis mit Schoki  

Weil sie so schön aussehen, gehört dieses Foto auch noch hier hin.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login