Rezept Himbeeren mit Zitronen-Syllabub

Line

Als Klassiker aus der englischen Küche erinnert die Creme ein wenig an eine italienische Zabaione-Creme. Ich habe allerdings den Sherry oder Brandy weggelassen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
2
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

2 TL
Zitronensaft
2 EL
Weißwein
1 EL
50 ml

Zubereitung

  1. 1.

    Zitronensaft, Wein und Zucker verrühren, solange bis der Zucker sich aufgelöst hat.

  2. 2.

    Sahne mit einem Handrührgerät anschlagen , weiterschlagen und Zitronen-Wein-Zuckermischung langsam zugießen. Weiterschlagen, bis die Sahne Spitzen bildet.

  3. 3.

    Creme auf Dessertschalen verteilen und mit den Himbeeren dekorieren. Geht ganz fix, weil hier nichts erhitzt werden muss.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login