Rezept Himbeerlikör und -essig mit Chili und Minze

Scharf, fruchtig und frisch sowohl in Sekt als auch am Salat

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
Essig 500 ml, Likör 1 l
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

0,7 L
Klarer
400 g
500 g
500 ml
weißer Balsamico
200 g
300 g

Zubereitung

  1. 1.

    Himbeeren verlesen, putzen und waschen. Chilis dritteln. Ich habe die Kerne belassen. Werde aber nach 1 Woche mal nachkosten und evtl. entfernen wegen der Schärfe. Alle Zutaten zusammen in ein Glas geben und gut verschließen. Mind. 4 Wochen in die Sonne stellen. Spätestens dann sollten die Chilischoten und Minzen entfernt werden. Die Himbeeren lassen ich drin. Gibt allem mehr Volumen. Den Likör noch ein wenig nachreifen lassen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login