Rezept "Hollunderblütenessig"

...für Liebhaber leicht süsslicher Salatsaucen,.... ein Gedicht.

"Hollunderblütenessig"
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
2
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
egal
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

1 Handvoll
schon gebrauchte Hollunderblüten
1 lt
Weissweinessig

Zubereitung

  1. 1.

    ...wenn ich im Frühling Holunderblütensirup mache, schmeisse ich die eingelegten Blüten nicht weg, sondern gebe sie in eine Flasche Weissweinessig. Dort belasse ich sie 1 Woche. Essig absieben fertig. Ergibt einen herrlichen Geschmack nach Blüten und leicht süsslich. Ideal für Salatsaucen. LG BRUNINO

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

auchwas
Genau, ein wunderbarer Essig

ich nehme auch gerne die Holunderblüten in Apfelessig.

Mariannchen
Sehr gut, aber noch eine Frage

Nachdem ich auch jedes Jahr Holunderblütensirup mache, werde ich mir das vormerken.

Meine Holunderblüten für den Sirup werden mit Zitronenscheiben, Zitronensäure und Wasser über Nacht eingelegt. Schadet das evtl. dem Geschmack???

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login