Rezept Holunderblütenmousse mit Erdbeeren

super Frühlingsdessert mit Holunderblütensirup

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

100 ml
Holunderblütensirup
2 Blatt
250 g
Magerquark
1/8 l
Schlagsahne
250 g
2 El
Holunderblütensirup

Zubereitung

  1. 1.

    Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Holunderblütensirup erwärmen und ausgedrückte Gelatine darin auflösen.

  2. 2.

    Quark glattrühren und Holunderblütensirup-Gelatine-Mischung unterrühren. Sahne steif schlagen und unterheben.

  3. 3.

    In 4 Portionsschälchen oder Gläser (z.b. Whiskytumbler) füllen und einige Stunden kalt stellen.

  4. 4.

    Erbeeren waschen, putzen und kleinschneiden. Mit Holunderblütensirup marinieren (ca. 30 min) und auf die Mousse geben.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Rinquinquin
Sehr zart
Holunderblütenmousse mit Erdbeeren  

Der Geschmack der Holunderblüten kommt nur knapp durch, darum habe ich noch etwas mehr vom Sirup zugegeben. Den Quark habe ich durch griechischen Joghurt ersetzt. (Foto: die helle Creme)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login