Rezept Honey-Crunch

Haferflocken, Sonnenblumenkerne und Cranberries mit Honig gebacken - ein knuspriges Joghurt-Topping!

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

30 g
80 g
kernige Haferflocken
20 g
getr. Cranberries
5 TL

Zubereitung

  1. 1.

    Den Backofen auf 150° C (U: 130° C) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.

  2. 2.

    In einer mittleren Pfanne die Butter schmelzen lassen und die Haferflocken darin unter Rühren leicht anbräunen. Die Sonnenblumenkerne und Cranberries dazugeben. Mit dem Honig verrühren und die Pfanne vom Herd nehmen.

  3. 3.

    Die Masse auf das Backpapier geben und mit einer Gabel verteilen. Auf der mittleren Schiene ca. 30 Minuten backen und danach samt Backpapier auf ein Rost ziehen.

  4. 4.

    Nach dem Erkalten in kleinere Stücke brechen und auf Joghurt gestreut servieren. Der Rest hält sich in einer Dose bis zu zwei Wochen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

kurbis
Knusper-Müsli

Dieses Basis-Müsli, wie ich es nenne, ist sehr vielseitig einzusetzen. Nach meinen Erfahrungen ist es ratsam die getrockneten Cranberries nicht  "mitzubacken", denn sie werden dann schwarz und verlieren eigentlich an Aroma. Mein Lieblingsmüsli, was mich überzeugt hat ist daher:http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Knusper-Muesli-2118208.html    Probiers mal aus

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login