Homepage Rezepte Hugo ein erfrischender Aperitif aus Südtirol

Zutaten

8 EL Holundersirup
400 ml eisgekühlten Prosecco
400 ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser
4 EL zerstoßenes Eis
4 Zitronenscheiben
einige Minzblättchen
Trinkhalme

Rezept Hugo ein erfrischender Aperitif aus Südtirol

Rezeptinfos

leicht

4

Zutaten

Portionsgröße: 4
  • 8 EL Holundersirup
  • 400 ml eisgekühlten Prosecco
  • 400 ml kohlensäurehaltiges Mineralwasser
  • 4 EL zerstoßenes Eis
  • 4 Zitronenscheiben
  • einige Minzblättchen
  • Trinkhalme

Zubereitung

  1. Holundersirup mit Prosecco und Mineralwasser mischen. In 4 große Rotweingläser Eis, Zitrone und Minzblättchen geben. Die Proseccomischung darüber verteilen. Mit einem Trinkhalm servieren.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(1)

Kommentare zum Rezept

Danke für dieses Rezept.

Ich muss zugeben aus der Erinnerung habe ich immer vergessen, Mineralwasser zuzugeben, was dann einfach zu Prosecco-lastig war. Da ich im Sommer gerne moussierende Rotweine kalt genieße (Lambrusco war früher das schlimmste und billigste, was es zu kaufen gab), habe ich heute den Aperitifwein mit Holundersirup und Mineralwasser gemischt. 

Anzeige
Anzeige
Login