Homepage Rezepte Hustensaft

Zutaten

700 Milliliter Klarer (20 - 30 Prozent Alkohol)
8 mittelgroße Zitronen
500 Gramm flüssiger Honig

Rezept Hustensaft

Mit wenigen Zutaten kann man einen wirkungsvollen Hustensaft selber machen. Er wirkt meist auch, wenn herkömmliche Medikamente nicht viel bewirken.

Rezeptinfos

leicht
Portionsgröße

1,2 - 1,5 Liter

Zutaten

Portionsgröße: 1,2 - 1,5 Liter
  • 700 Milliliter Klarer (20 - 30 Prozent Alkohol)
  • 8 mittelgroße Zitronen
  • 500 Gramm flüssiger Honig

Zubereitung

  1. Den Saft der Zitronen auspressen und mit dem Klaren und dem Honig vermischen.
  2. Den Hustensaft in verschließbare Flaschen abfüllen.
  3. Dosierung:
    3 mal täglich (10 ml) 1/2 Schnapsglas bzw. einen Esslöffel (15 ml),
    oder
    2 mal täglich 1 Schnapsglas (20 ml) einnehmen
  4. Auf jeden Fall sollte man trotzdem den Arzt aufsuchen. Der Hustensaft ist kein Ersatz für den Arztbesuch.

Ein Rezept von

Rezept bewerten:
(0)

Kommentare zum Rezept

DANKE

für das Einstellen des Hustensaftes, liebes Karlchen. Hab mir das Rezept schon ausgedruckt und sobald in meiner Familie jemand Husten hat, werden wir den Saft ausprobieren.

LG amaterasu

 

Anzeige
Anzeige
Login