Rezept "Ingwer-Walnüsse"

Line

ob zum Wein, als amuse gueule oder nur so, Walnüsse, Rohrzucker u. frischer Ingwer eine süß-scharfe Variante die immer mehr Liebhaber findet.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
5
Kommentare
(5)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
6-20
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

200 gramm
Walnusskerne
10 cm
frischer Ingwer
6o-80 gramm
Rohrzucker
5o cm
Backpapier

Zubereitung

  1. 1.

    Wir schälen zunächst den Ingwer u.pressen ihn durch eine Knoblauchpresse. In eine beschichtete Pfanne geben wir den Rohrzucker u. lassen ihn leicht karamelisieren, d. h. der Zucker beginnt gerade sich zu verflüssigen.Die Temperatur zurücknehmen. In diesem Moment geben wir die Walnusskerne in die Pfanne u. halten sie in Bewegung, den Ingwer ebenfalls in die Pfanne geben u. alles gut miteinander verbinden lassen, indem wir die Pfanne hin- u. herbewegen. Jetzt werden die Nüsse langsam mit dem Zucker-Ingwer ummantelt. Die Nüsse keine Sekunde aus den Augen lassen.

  2. 2.

    Die Nüsse lassen wir auf dem Backpapier auskühlen u. füllen sie in Dosen oder servieren sie lauwarm. Empfehlung , dann aber gleich die doppelte Menge in einer großen Pfanne herstellen. Suchtgefahr!!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(5)

Rezeptkategorien

Eier pochieren: so geht's

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

cystitis
fast gedacht

So ähnlich hatte ich mir das mit den Ingwer-Walnüssen schon vorgestellt. Ist sicher auch schön zum Verschenken. Das mache ich nach. Schöne Idee.

Abrafaxe
sehr lecker...
"Ingwer-Walnüsse"  

...und die suchtgefahr kann man gar nicht hoch genug einschätzen!

Kräuterhexlein
tolle Idee

das sieht echt lecker aus, das werde ich in der Adventszeit mal probieren oder zu weihnachten verschenken...

sparrow
die habe ich mir gleich gespeichert

Da wir dieses Jahr viele Walnüsse haben, wird dieses Rezept bestimmt ausprobiert. Ich liebe Ingwer und kann mir diese Kombination gut vorstellen.

cystitis
Endlich geschafft

Endlich habe ich mein Versprechen wahr gemacht. Verdammt sind die lecker. Ich hätte aber noch mehr Ingwer nehmen können. Aber ich habe ja noch soooo viele Walnüsse.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login