Rezept Ingwersirup und -Gelee

Ich liebe Ingwer

Ingwersirup und -Gelee
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
mittel
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

12
Bio-Zitronen
150 g
frischer Ingwer
15 g
schwarzer Tee
frische Minze
1/2
Bio-Limette

Für Gelee:

50 g
Zucker zusätzlich
1 Pk.
Gelfix 2:1

Zubereitung

  1. 1.

    8 Zitronen dünn schälen. Alle Zitronen auspressen und Saft durch ein Sieb gießen. Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft, Minze, Zucker und 100 ml Wasser aufkochen. Schwarzen Tee im Tee-Ei im Sud 4-5 min ziehen lassen. Sirup bei mittlerer Hitze eindicken lassen. Dauert ca 1 h.

  2. 2.

    Limette in Scheiben schneiden. 1 Scheibe pro Flasche. Sirup durchsieben und 300 ml in Flasche füllen.

  3. 3.

    Für Gelee: Restlichen Sirup mit Zucker und Gelfix 3 min kochen. Heiß in Gläser füllen und auf den Kopf stellen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Wieviel zucker???

Hallo cystitis,

habe das Rezept mit Interesse gelesen, allerdings vermisse ich die Angabe über die Zuckermenge für den Sirup. Ich hatte zwar vor, ein Gelee zu machen aber auch da benötigt man ja sicher mehr Zucker!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login