Rezept Involtini-Suppe
Bischof, Harry und Tanja

Rezeptinfos
60 bis 90 min
279 kcal
mittel
Portionsgröße
ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN
Zutaten
Portionsgröße:
ZUTATEN FÜR 2 PORTIONEN
- 250 g grüner Spargel
- 1 Zwiebel
- 2 große dünne Kalbsschnitzel (à ca. 80 g)
- Salz
- Pfeffer
- 2 Scheiben Parmaschinken (ca. 25 g)
- 6 Salbeiblätter
- 2 EL Olivenöl
- 500 ml Fleischbrühe
- 12 Holspießchen zum Fixieren
Zubereitung
- Den Spargel waschen, im unteren Drittel schälen, die Enden abschneiden. Die Stangen in mundgerechte Stücke schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln.
- Die Schnitzel quer dritteln, mit Salz und Pfeffer würzen. Schinken ebenfalls quer dritteln und auf dem Fleisch verteilen. Auf jedes Stück Fleisch 1 Salbeiblatt legen.
- Das Fleisch aufrollen. Jede Rolle quer halbieren, mit Holzspießchen fixieren. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Die Röllchen darin rundherum anbraten und herausnehmen.
- Restliches Öl in einem Topf erhitzen. Die Zwiebeln darin glasig dünsten. Spargel kurz mit andünsten. Mit Brühe ablöschen, salzen, pfeffern und 10 Min. köcheln lassen.
- Holzspießchen aus den Röllchen ziehen. Röllchen nach 8 Min. Garzeit in die Suppe geben und kurz mitgaren. Suppe nochmals abschmecken und anrichten.