Rezept Irish Stew

Eintopf nach altem Hausrezept

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

200 g
Lammfleisch
200 g
Schweinefleisch

Zubereitung

  1. 1.

    Wenn man eine große Familie hat, wie in meiner Kindheit, kommt man um EIntöpfe nicht herum. Acht Personen sicher, meistens aber noch 1-2 Extra Gäste. Zum Beispiel: "Mami, darf Erika bei uns essen, bei ihr ist niemand zu Hause?" oder die Jungs: "Wir müssen sofort nach dem Essen lernen. Albert darf doch mitessen?" Im Sommer kamen sogar manchmal Wanderburschen oder Landstreicher vorbei, die im Küchenhöfchen saßen und wussten, dass sie bei uns immere etwas zu essen bekommen.
    Da war so ein Eintopf wirklich genial.
    Den Wirsing putzen und gut waschen und in kleine Steifen schneiden. Entsprechend der Größe des Kohls, etwa 200 g Lamm- und 200 g Schweinefleisch klein schneiden und kurz anschmoren. Dann mit Wasser aufgießen, Gemüse und klein geschnittene Kartoffeln und Möhren dazu, salzen, etwas Kümmel und Brühwürfel zugeben und alles etwa 1 Stunde kochen lassen.
    Es sollte kräftig schmecken und etwas sämig sein. Ist es noch zu dünn, einfach mit ein wenig Soßenbinder nachhelfen.
    Als Kind war das eines meiner Lieblingsgerichte!
    Bon Appetit!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)
Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login