Rezept Johannisbeer-Kühlschranktorte

Eine schnelle "Nix-Backen-Kühlschranktorte" mit frischen Johannisbeeren.
Morgens vorbereitet, mittags serviert. Eine Torte die in 2 Stunden serviert werden kann.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
3
Kommentare
(3)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
10 Stücke
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
mehr als 90 min Zubereitung
mehr als 90 min Dauer

Zutaten

300 gr.
rote Johannisbeeren
500 gr.
Sahnequark
2 EL
150 gr.
2 Pä.
Borbon Vanillezucker
2 EL
2 EL Creme de Cassis oder Johannisbeer-Sirup
5 Blatt
Gelatine weiß
3 EL
kaltes Wasser
1 Msp.
gemahlenen Ingwer
3 EL
Wasser, heiß
50 gr.
2 Pä.
Löffelbiskuits ca. 150 gr.
1 St.
1 St. Becher Sahne süß 200 gr.
1 EL
1 EL geriebene Zartbitterschokolade

Zubereitung

  1. 1.

    Gelatine mit dem kalten Wasser einweichen.
    Die Johannisbeeren, waschen und von den Rispen nehmen, evtl. mit einer Gabel.

  2. 2.

    Den Quark mit der Milch und dem Zucker, Vanillezucker, Creme de Cassis und gemahlem Ingwer in einer Schüssel zur einer glatten Masse verrühren.
    Die eingeweichte Gelatine mit 3 EL heißem Wasser auflösen, leicht abkühlen lassen, dann 2 EL von der Quarkmasse dazurühren, vorsichtige damit es sich gut verbindet, danach unter die restliche Quarkmasse verrühren.
    Die Cornflakes bröseln und mit den Johannisbeeren zusamen unter die Quarkmasse heben.
    Die Sahne steif schlagen, mit 1 Päckchen Vanillezucker und unter die 1/2 unter Qarkmasse heben. Die andere 1/2 Sahne für Verzierung oder wenn keine Verzierung dann die Sahne komplett unter die Quarkmasse geben.

  3. 3.

    In einer rechteckigen Form, Backform oder Auflaufform, die Löffelbiskuits auslegen, Boden und seitlich, dann die Johannisbeer-Quarkmasse einfüllen, obenauf noch die restlichen Löffelbiskuit verteilen und in den Kühlschrank stellen, mindestens 1,5 Stunden.

  4. 4.

    Die Torte aus dem Kühlschrank nehmen , wer mag verzieren mit zusätzlich Sahne, muss nicht.Die geriebene Schokolade dekorieren. Kühl halten und kühl servieren.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(3)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Tupfen
was der Kühlschrank hergibt
Johannisbeer-Kühlschranktorte  

@auchwas, nachdem ich dieses rezept gelesen habe habe ich mir die frage gestellt ob du in meinen kühlschrank geschaut hast?

ich habe das rezept etwas verändert und quark + joghurt (keine milch) genommen und die sahne dann steif gleich in die masse gegeben.. löffelbiskuit habe ich in eine trapetzform gestellt und gefüllt..

herrlich.. danke für dieses schnelle rezept ganz ohne backen :-))

Tupfen
und von oben
Johannisbeer-Kühlschranktorte  

...

auchwas
Das ist unbeschreiblich göttlich Tupfen !!!

Ich hatte die Torte heute im Visier, alle Zutaten da, keine Zeit, Rezept eingestellt, Ausführung sollte morgen sein, Rezept war letztes Jahr gut angekommen und deshalb hier vertreten. Dann so eine tolle Ausführung von Tupfen, da bleibt  nichts mehr zu tun nur genießen. Danke Tupfen, toll gemacht.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login