Rezept Käsekuchen mit Eischneehaube

eine echter Genuß für alle Käsekuchen-Fans

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
5
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

125 g
200 g
60 g
1 TL
1
Ei

Quarkmasse:

500 g
Magerquark
200 g
400 ml
3
Eigelbe
1 Tasse
Öl
1 Päckchen
Mandelpudding

Eischneehaube:

3
Eiweiß
50 g

Zubereitung

  1. 1.

    Aus Margarine / Mehl / Zucker / Ei und Backpulver einen kalten Mürbteig herstellen.Teig in eine Springform drücken etwas Rand hochziehen

  2. 2.

    Aus Quark / Zucker / Milch / Eigelbe / Öl und Mandelpudding die Quarkmasse zusammen rühren (Achtung: sehr flüssig) und auf den Mürbteig Boden geben

  3. 3.

    bei ca. 180 Grad 45 Min backen

  4. 4.

    3 Eiweiß mit Zucker sehr steif schlagen und auf die Quarkmasse geben. Kuchen nochmal ca. 5-10 Min backen bis Eischnee leicht barun ist.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

WOW

Das dieses Rezept noch nicht bewertet wurde. Dieser Käsekuchen ist der beste den ich jemals gegessen habe!! Jeder der ihn bisher gegessen hat fand ihn super und ich darf ihn immer wieder backen. :-)

Zuckerschoten im Käsekuchen??

seit wann tut man Zuckerschoten( Bohnen) inKäsekuchen ? Ist das dann ein herzhafter??

Tupfen
sorry

muss natürlich NUR Zucker heißen... ich hab es geändert .. Danke für den Hinweis !!

Tupfen
ÖL

ich nehme auf jeden fall eine kl. Tasse Öl... ca. 150 ml .. liebe Grüße Karin

" Zuckerschoten" im Käsekuchen ;-)

Hallöchen ein Jahr später wollte ich mich bei Dir für die Antwort damals bedanken ;-) kam ein Jahr nicht auf die Seite warum auch immer. Werde den Kuchen jetzt mal machen und Dir Bescheid geben ob er gut ist!! Nur noch eine Frage wie bekommt man den Baiser das er so lecker kross wird?? Liebe Grüße Schnuck

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login