Rezept Käsestangen

Ein knuspriges Apérogebäck - kann auch mit Kümmel zubereitet werden

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

50 g
Butter, weich
100 g
Emmentaler, gerieben
50 g
1 Prise
1 Prise
2 EL
100 g
1
Ei
Evtl. 2 TL
Kümmel, je nach Geschmack

Zubereitung

  1. 1.

    Alles Zutaten, bis auf das Ei, mischen und zu einem Teig verarbeiten.

  2. 2.

    Den Teig knapp 1/2 cm dick auswallen. Mit einem Teigrad in Streifen schneiden, auf ein Blech legen und mit dem Ei bestreichen.

  3. 3.

    Die Käsestangen bei ca. 200 C 10 Minuten in der Mitte vom Ofen backen, bis sie goldgelb sind. Die Käsestangen gehen auf das Doppelte auf!

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)
Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Käse-Schmetterlinge
Käsestangen  

Der Teig war sehr einfach zu verarbeiten und wurde bei uns zu Stangen und Schmetterlingen verarbeitet. Da wir keinen Kümmel mögen, haben wir die Schmetterlinge mit grob geschrotetem Pfeffer bestreut.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login