Rezept Käsesuppe

Eine leicht und schnell herzustellende Suppe die sich als Hauptspeise eignet, aber auch am Abend mit Freunden gegessen werden kann.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
6
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

500 g
1/4 l
1/2 Brühwürfel
Fette Brühe
2 Stangen
Porree
1 gr. Dose
Champion geschnitten
1 Becher
200 ml
200 g
Schmelzkäse Kräuter
200 g
Schmelzkäse Sahne

Zubereitung

  1. 1.

    Hackfleisch in der Pfanne so anbraten das sich kleine Stücke bilden, danach Pfanne vom Herd nehmen. In der Zwischenzeit Porree waschen und in kleine 0,5 cm Scheiben schneiden. 1/4 l Wasser zum kochen bringen und einen 1/2 Brühwürfel Fette Brühe darin auflösen. Die Porreescheiben in die Brühe geben und leicht zugedeckt köcheln lassen bis der Porree den gewünschten Biss, so nach ca. 10 bis 15 min erreicht hat. (Ich teste es durch abschmecken)

  2. 2.

    Die Champion abtropfen lassen und mit dem gebratenem Hackfleisch, der Sahne und das Crème fraîche hinzugeben. Alles noch einmal kurz aufkochen lassen und den Topf vom Herd nehmen.

  3. 3.

    Schmelzkäse hinzugeben und unter rühren auflösen lassen. Fertig ist eine einfache Käsesuppe.
    Zur Käsesuppe passt ausgezeichnet frisches Baguette.
    Ich finde sie schmeckt aber am besten wenn sie einen Tag lang zieht und anschließend noch einmal erwärmt wird.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login