Rezept Karamellisierte Kirschtomaten

Line

Wenn die Tomaten schön aromatisch sind und wenn sie dann auch noch karamellisiert werden, dann kommt die natürliche Süße erst richtig hervor.

Karamellisierte Kirschtomaten
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
0
Kommentare
(0)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit

Rezeptinfos

Portionsgröße
Zutaten für 4 Portionen
Schwierigkeitsgrad
leicht
Buch
Wie koch' ich
Zeit
unter 30 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zubereitung

  1. 1.

    > Frühlingszwiebel waschen, putzen und das schlaffe Grün entfernen. Die Zwiebel grob schneiden und dann fein hacken. Oregano waschen, trockenschütteln und hacken. Beides mit 5 EL Olivenöl mischen und mit Salz und Pfeffer würzen.

  2. 2.

    > Den Backofen auf volle Kraft vorheizen – also auf 250 °C (oder 230 °C bei Umluft). Eine große hitzebeständige Form oder ein tiefes Blech mit dem restlichen Olivenöl einstreichen. Den Feta trockentupfen und darin verteilen. Tomaten waschen, trockentupfen, in dem Würzöl wenden und neben dem Käse verteilen. Ist noch Würzöl übrig, wird es über den Käse geträufelt.

  3. 3.

    > Jetzt den Puderzucker mit einem kleinen Sieb gleichmäßig über Feta und Tomaten stäuben. Erst 1 EL und wenn es nicht ganz reicht, noch etwas mehr. Nicht zu knauserig sein, das schmeckt am Ende wirklich gut! Nun das Ganze in den Ofen (oben) schieben und 15 Minuten braten und karamellisieren lassen. Wer einen Grill hat, kann den noch in den letzten 2-3 Minuten zuschalten, aber es wird auch so schön lecker. Dazu: Baguette.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Rezept bewerten:
(0)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Hier könnte dein Kommentar stehen ...
Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login