Rezept Karotten-Apfel-Salat mit Liebstöckel

Ein frischer Rohkostsalat, der mit Liebstöckel gewürzt wird. Mit einem Spiegel aus Jogurt und Kürbiskernöl serviert wird. Gesund und unglaublich lecker.

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
2
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
2
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zeit
30 bis 60 min Zubereitung
30 bis 60 min Dauer

Zutaten

3 St.
Karotten
1 St.
Apfel Delicius oder ähnl. milden Apfel
2 EL
Bio- Jogurt mild
1 EL
Kürbiskernöl
6 St.
Liebstöckelblätter groß od. 8 kleine
Salz wenn nötig

Zubereitung

  1. 1.

    Karotten fein raspeln.
    Apfel in kleine feine scheiben schneiden.
    Liebstöckel blätter fein schneiden.
    Karotten, Äpfel und Liebstöckel vermischen.
    Den Jogurt am Tellerrad rundum verteilen.
    Auf den Jogurt rundum das Kürbiskernöl verteilen.
    Und dann die Karottenmischung mit der Gabel, durch den Jogurt mit dem Kernöl mit der Gabel ziehen und genießen. Guten Appetit.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
Kürbiskernöl ist mein absoluter Favorit.
Karotten-Apfel-Salat mit Liebstöckel  

@auchwas, das ist ein gelungene Rezeptur. Warum gehst Du so sparsam mit dem Liebstöckel um? Ich hatte allerdings nur ein kleines Pflänzchen im Topf, was vielleicht nicht das volle Aroma hatte.Etwas Zitronensaft habe ich noch an den Möhrensalat getan. Und da ich noch geröstete Kürbiskerne übrig hatte, zusammen mit Ingwer und Löwenzahnsirup ein Pesto daraus gemacht. Der Joghurt mit Kürbiskernöl war eine Wucht. Da braucht es keine Suppe mehr zu sein.

auchwas
Das ist eine gute Idee.

@Aphrodite

Freut mich wenn Dir die Rezeptur fallen hat. Ich muss zugeben die Idee von Dir das ganze noch aufzupeppen mit Ingwer und Kürbiskernen ist gut. Wobei ich sagen muß, die Würze kommt vom Liebstöckel und das finde ich  sollte eine ordentliche Menge sein. Nur ich habe  Blätter 3x1cm vielleicht sollte ich das in Gr. angeben, aber da kommt der Punkt mit dem Geschmack und da sollte jeder halt seine Menge bestimmen und ich nur Die Vorgabe machen das Liebstöckel mit dieser Kombination super gut ist.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login