Rezept "Karotten-Fenchel-Gemüse"

kleine , junge Möhrchen, Fenchel, Ingwer, brauner Zucker, Noilly Prat...

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
5
Kommentare
(2)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
4
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

250 gramm
junge Möhrchen
1 St
4 cl
Noilly prat
2o gramm
Rohrzucker
1 st
frischer Ingwer -walnußgroß -
Gewürze jeweils aus der Mühle
Anis, Chili, Meersalz, schwarzer Pfeffer
3o ml
Gemüsebrühe
2 Eßlöffel

Zubereitung

  1. 1.

    Die Möhrchen nur einwenig waschen und etwas leicht "schrabben", dann in mundgerechte Stücke schneiden oder auch ganz lassen. Fenchel in grobe nicht zu dünne Scheiben schneiden. Ingwer mgl klein hacken.

  2. 2.

    Öl in die Pfanne und den Rohrzucker einstreuen und leicht karamelisieren lassen. Dann die Möhrchen und Fenchel hineingeben und in Bewegung halten. Mit Noilly prat und Gemüsebrühe ablöschen und bei geschlossenem Deckel bißfest garen.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(2)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

cystitis
Noilly prat?

Liebe kurbis, Dein Rezept gefällt mir super gut. Zumal ich ein Fenchelfan bin. Aber was ist Noilly prat?

HellaS
Hallo cystitis

Noilly prat ist ein französischer Wermut :-) LG Hella

kurbis
noilly prat

Danke @HellaS, war so spät nicht mehr online, hier nochmal Wikipedia:

Noilly Prat ist ein französischer Wermut, dessen Basis zwei Weißweine (Clairette und Picpoul de Pinet) aus Südfrankreich bilden. Noilly Prat gilt als aromatischer als andere Wermutweine, es wird zum Beispiel nur eine geringe Menge zum Aromatisieren benötigt.

Die Firma und der Werksverkauf Noilly Prat sind im südfranzösischen Ort Marseillan beheimatet.

cystitis
Dankeschön!!

Und das ist auch der Grund, warum ich dieses Getränk nicht kenne. Ich keinen Wermut. Was könnte ich dann als Ersatz nehmen?

sparrow
sehr gut

Dieses Gemüse hat super gut geschmeckt. Ich habe trockenen Martini genommen in Ermangelung von Noilly Prat.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login