Rezept Kinderpunsch

Ein heißer fruchtiger Trunk für kalte Tage - ohne Alkohol und gesüßt werden kann nach Belieben ...

Kinderpunsch
Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
1
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

1/2 l
2 Beutel
guten Früchtetee
2 Beutel
Glühfix
1/2 l
Orangensaft
1/4 l
Sauerkirschsaft
1/8 l
roter Traubensaft
1 EL
Zitronensaft
1
Zimtstange
1 ganze
Gewürznelke
2 Päckchen
Vanillezucker
2 EL
Zucker (alternativ: Honig oder Süßstoff)

Zubereitung

  1. 1.

    Das Wasser zum Kochen bringen, den Topf von der Herdplatte nehmen und die Tee- und Glühfixbeutel hineinhängen. Ca. 5 Min. ziehen lassen. Topf wieder auf den Herd stellen.

  2. 2.

    Säfte dazugießen, Nelke und Zimtstange hinzufügen.

  3. 3.

    Ist der Punsch heiß (nicht kochen lassen!!!), mit Vanillezucker und Zucker abschmecken.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Burgl
Sehr zu empfehlen!

Der Punsch schmeckt sehr fruchtig und kam super an! Ich habe nur 1 Päckchen Vanillezucker verwendet (und sonst keinen weiteren), das fand ich ausreichend süß. Reiner Sauerkirschsaft war leider nicht zu bekommen (nur Sauerkirschnektar, den wollte ich nicht kaufen). Ich habe dann Apfel-Kirschsaft genommen und der hat auch wunderbar dazu gepasst!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login