Rezept Knoblauch-Ingwer-Öl

asiatisch scharf

Noch mehr leckere Rezepte
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
5
Kommentare
(1)
Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten

Rezeptinfos

Portionsgröße
1 Liter
Schwierigkeitsgrad
leicht

Zutaten

Zubereitung

  1. 1.

    Alles schälen und fein hacken. In einer Flasche mit Öl übergießen und 1 Woche ziehen lassen. Abfiltern.

Dieses Rezept:
Melden
Drucken
Kochbuch
Favorit
Bearbeiten
Rezept bewerten:
(1)

Rezeptkategorien

Anzeige
Anzeige

Kommentare zum Rezept

Aphrodite
Super gut.
Knoblauch-Ingwer-Öl  

Ich habe allerdings den Knoblauch, die Zwiebeln und den Ingwer kurz blanchiert und dann ganz ins Öl gegeben. Dann ging die Mischung noch für 30 min. bei 80 Grad in den Ofen. Den Knoblauch friere ich ein. Und das Öl passt gut, um Reis damit anzubraten und zu aromatisieren. Der Zwiebelgeschmack passt gut. Schmeckt ausgezeichnet und hat nicht diese Knoblauch-Penetranz.

Rinquinquin
Knoblauch einfrieren ?

Es gibt doch nichts, was es nicht gibt. Darauf wäre ich nie gekommen. Was machst Du dann mit dem eingefrorenen Knoblauch, liebe Aphrodite?

Aphrodite
Den packe ich 1:1

zu allen Gerichten, zu denen Knoblauch passt. Jetzt bin ich mir nur nicht schlüssig. In der italienischen Küche wird traditionell nicht so viel Knoblauch verwendet? Jedenfalls kann man damit schwelgen. Knoblauch-Confit ist ganz zahm.

Rinquinquin
das mache ich oft,

dass ich Knoblauchzehen ungeschält eine halbe Stunde in Olivenöl schmurgeln lasse. Knoblauchgeschmack, der nicht aufdringlich ist.

Wenn ich den in meinen Tiefkühler gäbe, würde er in der Versenkung verschwinden. Lieber mache ich das Ganze jedesmal neu.

nika
Knoblauchzehen "übrig"?

Dann kann ich Euch spanische Rezepte empfehlen. Allein für eine gute Suppe wird in der spanischen Küche eine quer halbierte Knoblauchknolle genommen. Da der Knoblauch aber sanft gegart wird ist es für Nicht-Knoblauchesser nicht allzu unangenehm::))).

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login